EN

DE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*   *   *

 

ÜBER UNS

 

*   *   *

 

TEAM

 

GESCHICHTE

 

JOBS

 

PARTNER

 

 

Team

Alle für einen

 

 

 

Thomas Hofstetter

Waidwirt

 

Der gelernte Koch und Kellner war 14 Jahre lang Geschäftsführer vom Restaurant Roter Kamm in Zürich, bevor er im Januar 2004 mit seiner Frau Susanne das Restaurant Die Waid übernahm. Seit Januar 2009 sind sie ebenfalls Pächter vom Restaurant Tessin Grotto in Zürich. Er abslovierte die Wirtefachschule und ist eidg. diplomierter Restaurateur. Thomas Hofstetter ist verheiratet und glücklicher Vater von zwei erwachsenen Söhnen.

 

 

 

Jean-Luc Boutilly

Küchendirektor

 

Die WAID darf sich äusserst glücklich schätzen, diese einmalige Persönlichkeit mit ihrer Leidenschaft, ihrer Erfahrung und ihrem grossen Kochwissen bereits seit 2007 in ihrem Team zu haben. Mit bis zu sechs zusätzlichen Saisonkarten mit komplett neu zusammengestellten Gerichten überrascht Herr Boutilly nicht nur unsere Gäste, sondern stachelt auch alle seine Mitarbeiter immer wieder zu neuen Höchstleistungen an. Neben seinem anspruchsvollen Beruf ist er glücklicher Vater von zwei Söhnen und Ehemann.

 

 

Andreas Wichert

Geschäftsführer

 

Andreas Wichert ist bereits seit der Eröffnung am 22. April 2004 im Waid-Team – bis 2006 als Serviceleiter, von 2006 bis 2009 als erster Betriebsassistent, von Februar bis Dezember 2009 als Geschäftsführer-Stellvertreter und seit Januar 2010 als Geschäftsführer. Mit seinem enormen Fachwissen, seiner Begeisterungsfähigkeit und charmanten Auftreten ist er nicht nur ein toller Gastgeber, sondern auch stets ein grosses Vorbild für unsere Mitarbeitenden.

 

 

Brigitte Zemp

Stv. Geschäftsführerin

 

Nach Absolvierung der Hotelfachschule Luzern arbeitete sie als Abteilungsleiterin in einem Hotel bevor sie im April 2018 zur Waid-Familie stiess. Zuerst als Betriebsassistentin, später als stellvertretende Geschäftsführerin.

 

 

Srikantha Ponniah

Küchenchef

 

Seit der Eröffnung des Restaurants die WAID im Jahr 2004 ist Srikantha Ponniah unsere gute Seele in der Wok Küche und überrascht unsere Gäste und uns immer wieder mit ganz neuen Kreationen. Herr Ponniah ist glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes. Anfangs 2018 wurde er aufgrund seines langjährigen und tollen Engagements zum Küchenchef befördert.

 

 

Daniela Vogel

Sous-Chefin

 

Daniela Vogel arbeitete von 2013 bis 2015 als Saucier im Küchenteam des Restaurants die WAID. Aufgrund ihrer guten Leistungen und ihrer Zuverlässigkeit wurde sie per 1. Dezember 2015 zur Souschefin befördert und ist seither eine grosse Unterstützung für die Küchenleitung.

 

 

Robert Grauer

Betriebsassistent

 

Herr Grauer startete im Juli 2011 in unserem Restaurant als Servicemitarbeiter. Neben seiner Tätigkeit als Chef de Rang bot er sich regelmässig als Ferienvertretung für die Serviceleitung an. Aufgrund seiner Professionalität, seines seriösen Auftretens sowie seines Engagements übernahm er am 1. März 2016 die Position des Serviceleiters und zwei Jahres später die Aufgabe des Betriebsassistents.

 

 

Patrick Succetti

Serviceleitung

 

Bevor er das Waid-Team mit seiner aufgestellten, professionellen und hilfsbereiten Persönlichkeit bereicherte, war Patrick Succetti langjähriges Mitglied der Desperado-Familie. Der gelernte Restaurationsfachmann arbeitete dort in verschiedenen Positionen, zuletzt als Geschäftsführer und Operations Manager.

 

 

Nico Winteler

Serviceleitung

 

Nico Winteler stiess im März 2008 als Servicemitarbeiter zum Waid-Team. Dank seiner langjährigen Berufserfahrung, seiner freundlichen Art und seinem Flair für schönes Ambiente, wurde er bald zum Serviceleiter befördert und unterstützt seither das Kaderteam in dieser Position.

 

 

Tim Christen

Junior Sous-Chef

 

Tim Christen absolvierte bereits seine Lehre zum Koch in der Waid. Danach sammelte er in verschiedenen Betrieben wertvolle Erfahrungen, unter anderem auch als Küchenchef bei der Schweizer Armee. Im Mai 2018 fand er den Weg zurück zu uns, wo er nun die Küchenleitung als Junior Souschef unterstützt.

 

 

 

 

 

Restaurant DIE WAID

Waidbadstrasse 45

8037 Zürich

Fon +41 43 422 08 08

Fax +41 43 422 08 09

info@diewaid.ch

Partner-Restaurant

 

© dieWaid • realisation: objektiva.ch